VST / AU Plugins in ProTools 11 verwenden

Mit dem Start von ProTools 11 wurde auch die AAX 64-bit Schnittstelle als einziges akzeptiertes Format eingeführt.

Leider gibt es noch viel zu viele gute Plugins, die noch nicht in AAX umgeschrieben wurden, oder es nie werden. Da wir aber unsere Schätze nicht in den digitalen Keller sperren wollen, muss es hierfür eine Lösung geben.

Deshalb gibt es ein sehr nützliches Plugin von DDMF, das sich Metaplugin nennt. Dieses ermöglicht das Einbinden und Routen von VST / VST3 / AU Plugins in ProTools 11.

Es können mit einer Instanz mehrere Plugins hereingeladen und in eine Kette gewandelt werden, das Verbinden und Routen der Plugins ist sehr flexibel.

Das Plugin kostet $49, was in etwa 39€ entspricht. Ein Schnäppchen, wenn man sich den Wert des Plugins ansieht.

Hier gibt es das Plugin: DDMF Metaplugin

Hier eine sehr gute Übersicht und Vorführung des Plugins in ProTools 11 von Dave Pensado:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.